Translate

Sonntag, 17. März 2013

Elizabeth Grant - Prestige Tages- und Nachtcreme

 
Bei der Elizabeth Grant Prestige-Creme handelt es sich um eine Anti-Aging Creme, die die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen soll und sie anschließend ebenmäßiger und faltenfreie erscheinen lassen kann.
 
Auf Elizabeth Grant bin ich gestoßen, nachdem in meiner QVC Beauty-Box das Night-Wonder-Serum enthalten war. Da ich noch längst nicht alles auf vertrage habe ich mich natürlich erst einmal darüber informiert. Zufällig war dann fast zeitgleich die Prestige-Serie im Angebot. Da ich meine alte Pflegeserie nicht mehr vertragen habe und man bei QVC ja auch Pflegeprodukte innerhalb von 4 Wochen wieder zurückgeben kann, habe ich den Versuch gewagt. Wie ihr an den Bildern sehen könnt, habe ich den Versuch nicht bereut und inzwischen ist die Creme nach ca. 6 Monaten fast aufgebraucht.
 
Das Set besteht aus 100 ml Prestige-Tagescreme, 100 ml Prestige-Nachtcreme sowie einem Spatel, der natürlich bei Lieferung alle Steinchen besaß. Miss Ungeschickt lässt grüßen *räusper*. Bei einem Preis von nicht ganz 40 € war das Set sogar günstiger als meine bisherige Pflege aus dem Drogeriemarkt.
 
Wie in allen Produkten von Elizabeth Grant ist in den Cremes die Wunderwaffe Torricelumn enthalten. Was das genau ist wird nicht verraten, nur das Torricelumn aus 5 verschiedenen Inhaltstoffen besteht, die u.a. aus dem Meer stammen. Daneben sind noch Aloe Vera, Shea-Butter , Bisabolöl, Kamilleextraxt zur Hautberuhigung und vieles mehr enthalten.  Ansonsten möchte ich betonen, dass es sich hier nicht um Naturkosmetik handelt. Für wen die genauen Inhaltsstoffe wichtig sind, man kann sie hier nachlesen.
 

 
 
Erst einmal etwas zu einem Kritikpunkt, den ich immer wieder lese, die Creme sei zu klebrig. Das stimmt, allerdings nur, wenn man zu viel benutzt. Egal welches Produkt von Elizabeth Grant vorgestellt wird, bei der Präsentation wird immer wieder betont, dass schon eine kleine Menge reicht. Also, wer den Versuch einmal starten möchte, es reicht wirklich wenig Creme. Kurz einziehen lassen und nichts klebt. Ich habe mir angewöhnt mich direkt nach dem Duschen einzucremen. Nach spätestens 5-10 Minuten ist die Creme so gut eingezogen, dass ich mein Puder-Make-Up problemlos auftragen kann ohne dass es fleckig wird. Nur wenn ich doch einmal etwas zu viel Creme aufgetragen habe, tupfe ich mit einem Kosmetiktuch den Überschuss noch einmal ab.  
 
Obwohl die Creme sehr leicht und fluffig ist, ist sie für meine Haut reichhaltig genug. Ich muss nicht tagsüber nachcremen, nichts spannt und ich habe auch keine trockenen Stellen mehr im Gesicht. Die Nachtcreme ist so reichhaltig, dass die Haut sich am nächsten Morgen noch schön weich anfühlt. Dass die Creme in irgendeiner Form arbeitet merke ich auch immer daran, dass die Haut nach dem Eincremen richtig gut durchblutet wird, dass sieht man sofort. Auch evtl. Pickelchen werden sichtbar, selbst wenn sie mir beim abschminken gar nicht aufgefallen sind. Am nächsten Morgen ist aber in der Regel nichts mehr zu sehen und wenn doch, gibt es ein Tröpfchen Night-Wonder drauf und alles ist gut.
 
Zur Faltenreduzierung: Hmmm, da sage ich jetzt mal vorsichtig ja. Ich hätte mal ein Vorher-Nachher-Bild machen sollen. Ich drücke es mal so aus: wenn ich mal alt bin gehöre ich zur Kategorie Kuh. Ich habe durchaus etliche Kilos zuviel auf den Rippen und der einzige positive Effekt dabei ist ja nun einmal, dass man von innen auch gut gepolstert ist und nicht so schnell Falten bekommt, wie jemand, der sehr schlank ist. Von daher hatte ich, als ich mit der Prestige-Creme angefangen habe noch nicht wirklich viele Falten. Was ich habe sind Runzelfalten. Eine quer auf der Nase und zwei auf der Stirn und da bilde ich mir schon ein, dass wenn nicht sogar weniger, dann zumindest nicht tiefer geworden sind. Also in meinen Augen schon mal ein Gewinn. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass die Haut natürlich nicht jugendlich, aber doch etwas frischer und fester aussieht.
 
Der Duft ist übrigens sehr angenehm. Die Creme ist nur ganz leicht parfümiert und eigentlich riecht man das auch nur, wenn man an der Dose schnuppert.
   
Für mich ist die Creme ein absolutes Nachkaufprodukt. Im Augenblick habe ich hier aber noch so viele Maxiproben, dass ich mich entschieden habe, diese erst einmal zu verwenden und dann schau ich mal. Ich bin auch neugierig auf die Vitamin-C-Serie. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten von Elizabeth Grant? Ich würde mich freuen, wenn ihr im Kommentar darüber berichtet oder mich zu eurem Blog verlinkt.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen